Squash-Bundesliga 2021/22 – 9./10. Spieltag gegen SC Karlsruhe und SI Stuttgart (in Böblingen)

Liebe Squashfreunde,

am kommenden Wochenende stehen der 9. und 10. Spieltag in der Squash-Bundesliga Süd an.
Die beiden vorangegangen Begegnungen (Spieltage 7 und 8) musste der SC Monopol Frankfurt kampflos abgeben, weil die Hessen wegen Spielermangels durch Corona und Sturm bedingten Reise-Problemen leider nicht antreten konnten. An der traurigen Tabellensituation hat sich damit natürlich nichts geändert.
Am Samstag empfängt der SC Monopol in seinem vorletzten Heimspiel den SC Karlsruhe (12.03., 14 Uhr im Makkabi Tennis & Squash Park) und ist am Sonntag zu Gast in Böblingen gegen die Sport-Insel Stuttgart.

Der SC Monopol tritt mit folgenden Spielern an:
Roshan Bharos (NL, Weltrangliste 166)
Felix Auer
Florian SIlbernagl
Hannes Voit

 

„Willst Du Frankfurt vorne sehen, musst Du die Tabelle drehen!“

Die triste Tabellensituation ist zwar nicht der Grund, passt aber zur Entscheidung unseres Vereins für die kommende Bundesliga-Saison 2022/23 keine Mannschaft mehr zu melden.

Die Gründe dafür sind vielfältig und bilden leider eine ungünstige Gemengelage. Zuerst einmal ist die Unterstützung durch unsere Sponsoren und Förderer pandemiebedingt in den letzten beiden Jahren sehr stark zurückgegangen. Dazu kommt noch, dass sich die Lebensumstände einiger Spieler und vor allem die von weiteren handelnden Personen stark geändert haben. Und auch der Verlust unserer geliebten Squash-Insel als Heimspielstätte sollte nicht unerwähnt bleiben.

Dies alles hat dazu geführt, dass sich die Vereinsführung des SC Monopol (auch in Absprache mit den Bundesliga-Spielern) dazu entschieden hat, das Zeitalter der Bundesliga-Zugehörigkeit zu beenden.