Aber 6 hätten es eigentlich sein ……. müssen!
Das Heimspiel gegen den SC Kempten war eine eindeutige Angelegenheit, weil die Allgäuer doch stark ersatzgeschwächt antraten. So konnte der SC Monopol einen 4:0-Erfolg ohne Satzverlust verbuchen.
Das sonntägliche Auswärtsspiel beim Königsbrunner SC begann mit beruhigenden 2:0-Sätzen und einer 7:3-Führung in Durchgang 3. Aber dann riss ein Faden bei Kai Wetzstein, den er auch nicht mehr einfädeln konnte. So musste er eine bittere 5-Satz-Niederlage gegen Flo Mühlberger hinnehmen. Ärgerlich, aber die Kollegen sollten dieses Malheur schon ausbügeln können. Florian Silbernagl bestätigte dieses Vorhaben auch mit einem souveränen 3:0 gegen André Ergenz. Aber im Spitzenspiel lag der favorisierte Jan van den Herrewegen auf einmal 0:2 gegen einen konzentriert aufspielenden Aqeel Rehman zurück , den er wohl etwas unterschätzt hatte. Der Belgier in Frankfurter Diensten rappelte sich aber auf und dominierte die Sätze drei und vier. Alles schien gut zu gehen, aber im entscheidenden Durchgang legte der Österreicher Rehman mit einem 4:0-Start vor und war dann routiniert genug, diesen Vorsprung auch ins Ziel zu bringen. Das abschließende Spiel endete erwartungsgemäß 3:0 für Tom Walsh, allerdings hatte er im ersten Satz doch erstaunlich viel Mühe gegen den stark aufspielenden Simon Vaclahovsky.
Mit den gewonnenen 5 Punkten kletterte der SC Monopol auf den dritten Tabellenplatz, der aber am kommenden Wochenende schon wieder in Gefahr ist. Leider steht uns diesmal kein ausländischer Spieler zur Verfügung. Damit sind wir beim Spitzenspiel am Samstag in der Squash-Insel (Beginn wie immer um 14 Uhr) gegen die zweitplatzierte SI Stuttgart sicher nicht in der Favoritenrolle. Aber vielleicht geht ja mit dem Heimvorteil doch etwas.
Auch am Sonntag auswärts beim SC Güdingen hängen die Trauben hoch, da die Saarländer immer gerne mit zwei ausländischen Spielern agieren. Aber der ein oder andere Punkt kann auch dort zu holen sein.
Die Aufstellung des SC Monopol für den 5. und 6. Spieltag:
Florian Silbernagl
Kai Wetzstein
(Jo)Hannes Voit
Jo(hannes) Dehmer-Saelz