Am kommenden Wochenende startet die Squash-Bundesliga der Herren in die neue Saison 2017/18.
In der Südgruppe der Squash-Bundesliga sind dieselben 9 Mannschaften wie in der letzten Saison gemeldet und als Favoriten für die beiden Endrundenplätze sind auch dieses Mal wieder Black & White RC Worms und die Sport-Insel Stuttgart zu nennen. Als Tabellendritter der Vorsaison will der SC Monopol aber auch in der neuen Spielzeit wieder angreifen und Druck auf die Favoriten ausüben.
Und ein guter Start würde dabei natürlich helfen. Am Auftaktwochenende geht es am Samstag zuerst auswärts zum Königsbrunner SC (23.09., 14 Uhr) und am Sonntag findet das erste Heimspiel gegen den SC Güdingen statt. In beiden Begegnungen wird der SC Monopol mit der folgenden Aufstellung antreten:
1. Tom Walsh
2. Florian Silbernagl
3. Kai Wetzstein
4. Hannes Voit
Unser Neuzugang Tom Walsh ist ein erst 18-jähriger Engländer, der aktuell zwar „nur“ die Weltranglistenposition 376 einnimmt, aber unser UK-„Korrespondent“ Stacey Ross glaubt an ihn!
Und bei der Junior-WM im Juli 2017 war Tom auch bereits im Achtelfinale, bei der U19-EM im April sogar immerhin schon im Halbfinale!
In beiden Begegnungen des Wochenendes wollen wir gerne als Sieger vom Court gehen und an den hinteren Positionen 3 und 4 sollte dafür schon der Grundstein gelegt werden können. Trotzdem wird es sicher spannend, gerade wenn unsere Gegner ebenfalls mit einem oder sogar zwei (Güdingen!) Ausländern antreten sollten.
Am Sonntag (24. September) also erstmal bei der Bundestagswahl seine Stimme abgeben!
Und anschließend zum Heimspiel gegen den SC Güdingen in die Squash-Insel pilgern: Um 14 Uhr geht´s los!